Über mich

Mein Name ist Antje Bielert. 1953 wurde ich in Hamburg geboren und bin in dieser wunderschönen, großen Stadt verwurzelt. Ich habe an der Universität Hamburg Psychologie studiert. Während des Studiums und zu Beginn meiner beruflichen Tätigkeit wurden meine 3 Töchter geboren, die ich weitgehend alleine großgezogen habe.

Mein beruflicher Weg führte zuerst an die Universität, von da in die Wirtschaft und schließlich zur Gründung einer eigenen Praxis.
Meine Freizeit verbringe ich gern in der Natur, und ich singe regelmäßig im Chor. Seit Mitte der 70er Jahre beschäftige ich mich zudem mit Methoden aus westlichen und östlichen Kulturkreisen, die der Entspannung und Kräftigung von Körper und Seele dienen - wie Autogenes Training und Tai Chi Chuan.

 

Meine Ausbildung:

  • Studium der Psychologie mit den Schwerpunkten Klinische und Pädagogische Psychologie / Uni HH
  • Ausbildung in Systemisch-Integrativer Therapie / ISIT
  • Ausbildung in Psychodrama / ISIT
  • Ausbildung in EMDR / EMDR-Akademie